Bild von Isabella Guttmann

Ich über mich

 Freunde und Familie beschreiben mich als

liebevoll, ehrlich, leidenschaftlich, humorvoll, aufmerksam, offen, feinfühlig,
    interessiert, lebensbejahend und aufgeschlossen.

 

Seit Langem mein Motto und meine Lebenseinstellung:

"Bella Vita - einfach schöner Leben!"

 

Schon als Kind war ich Menschen gegenüber sehr offen, lächelte aus dem Kinderwagen jeden mit einem breiten Grinsen an und war sehr aufgeweckt. Ich bemerkte im Laufe meines Lebens immer mehr, dass mir Menschen und ihre Bedürfnisse sehr am Herzen liegen und mir wurde klar, dass ich mit ihnen arbeiten möchte.


Nach Schulabschluss und Matura stieg ich jedenfalls ins klassische Wirtschaftsleben ein. Ich bemerkte jedoch relativ schnell, dass mich der eingeschlagene Weg als Mensch nicht gänzlich ausfüllte. Durch einen persönlich sehr herausfordernden und ausschlaggebenden Abschnitt in meinem Leben, wurden mir wieder die Augen für das WESENtliche geöffnet und ich begann im April 2008 die 3-jährige Diplomausbildung zur Shiatsu-Praktikerin am Hara-Shiatsu Institut von Tomas Nelissen.

 

Während dieser Zeit konnte ich wertvolle Erfahrungen durch zahlreiche Behandlungen und in Praktika sammeln ("Praktikum für Allgemeinbeschwerden" am Hara-Shiatsu Institut, "Praktikum für Geriatrie" im Pensionisten Wohnheim Neubau / Wien, "Praktikum für Gynäkologie und Kinderwunsch" am Hara-Shiatsu Institut).
Danach habe ich weitere Zusatzausbildungen (Wahrnehmung I und II, Shiatsu in der Schwangerschaft, Babyshiatsu I und II, Kindershiatsu,...) absolviert, um jetzt meine Berufung zum Beruf machen zu können.
 

Bild von Isabella Guttmann - Bella Vita Shiatsu